Über mich

Mein Name ist Marco Löhrer, bin 1975 in der schönen Eifel geboren und habe das Gymnasium und anschließend eine Wirtschaftsschule erfolgreich besucht. Nach Abschluss meiner 2jährigen kaufmännischen Ausbildung  im Jahr 1997, sammelte ich über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiendenen Positionen im Handel sowie in der Bankenwelt und ich war einige Jahre nebenberuflich selbstständig im Bereich Finanzdienstleistungen und Handel. 

Bereits in jungen Jahren habe ich mich sehr für die Finanzmärkte interessiert und beschäftige mich daher schon seit über 20 Jahren mit dem Thema Börse - hierbei habe ich schon einige Höhen und auch Tiefen hautnah miterlebt. Seitdem habe ich erkannt, dass an der Börse sowohl sehr gutes Geld zu verdienen ist, dass man als Laie aber auch viel Geld verlieren kann. Nach und nach habe ich so durch meine gesammelten Erfahrungen meine eigene Strategie entwickelt, um langfristig an der Börse erfolgreich zu sein und lerne weiterhin täglich dazu.

Auch an einigen Börsenspielen habe ich erfolgreich teilgenommen ( https://www.ksta.de/spielend-mit-aktien-gewonnen-14210026 ). 

Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Kapitalzuwachs mit langfristigem Anlagehorizont. Daher manage ich meine wikifolios börsentäglich. 

Zu meinem persönlichen Ziel habe ich mir gemacht, mit meiner eigenen Investition in Zertifikate auf mein aktiv geführtes wikifolio ML ACTIV BALANCE  in Höhe von 5.000€ im Jahr 2021, bis zum Jahr 2042 ein Kapital in Höhe von 1Mio. Euro aufzubauen. Ein sehr sportliches Ziel! (Kann keinesfalls garantiert werden.)